Mitglied werden bei der AWO eine gute Entscheidung!

Der AWO Ortsverein Höhr-Grenzhausen ist ein gemeinnütziger Verband der Wohlfahrtspflege. Wir bieten ein breit gefächertes Angebot im Bereich der sozialen Arbeit, welches nicht kostendeckend erbracht werden kann. Um weiterhin allen, die auf diese Leistungen angewiesen sind,  auch entsprechende Angebote machen zu können, brauchen wir  Ihre finanzielle Unterstützung. Ihre Spende ist uns daher sehr willkommen:

AWO OV Höhr-Grenzhausen e. V.
BIC/Swift-Code:GENODE51WW1
Geldinstitut: Westerwald Bank Montabaur/ Höhr-Grenzhausen

Vor allem sind wir jedoch auf Ihre persönliche Mithilfe vor Ort angewiesen!

Warum Sie Mitglied werden sollten?

Als  AWO-Mitglied …

… lernen Sie andere Menschen kennen und erleben etwas – in der Gemeinschaft Gleichgesinnter!

In unserem Ortsverein treffen Sie alte und neue Freunde, erleben die Gesellschaft von Gleichgesinnten und sind aktiv bei bunten Nachmittagen oder anderen Aktivitäten. Menschen, die sich in der AWO engagieren, setzen sich für eine gerechtere Gesellschaft ein.

… können Sie Ihre Freizeit aktiver gestalten.

Ob als Helferin bei der Stadtranderholung oder als Betreuer/-in für alte oder behinderte Menschen – bei uns helfen Sie an Ort und Stelle und erleben den Erfolg Ihrer Mühe mit eigenen Augen.

… unterstützen Sie eine Organisation, die Menschen nicht alleine lässt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag sorgen Sie dafür, dass die AWO da hilft, wo Hilfe gebraucht wird. Wer in Not gerät, kann sich auf die AWO verlassen. Wir fragen nicht nach Religion oder Nationalität, nach Herkunft oder Geschlecht, nach Familienstand oder Geldbeutel. Wir helfen – auch dann, wenn keiner hinschaut!

Und: Je mehr Mitglieder wir sind, desto eher haben wir gesellschafts- und sozialpolitischen Einfluss. Desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft!

Werden Sie jetzt Mitglied!